Workshop

Ein Workshop ist immer ein buntes Erlebnis für die Teilnehmer. Neben der Theorie erlebst und erfährst Du auch, wie sich das Thema im Familienalltag zeigt. Dabei lernst Du, Dich in die Situation der Kinder einzufühlen und gleichzeitig, Deine Bedürfnisse im Fokus zu behalten. Gruppen- und Einzelübungen sowie Rollenspiele geben Dir ein Werkzeug an die Hand, das im machmal hektischen Alltag wieder hervorgeholt und eingesetzt werden kann.

 

Nach dem Workshop kommt die Umsetzung im Familienalltag. Und genau hier bekommst Du von mir die beste Unterstützung, die möglich ist. Ich begleite Dich als Mentor über den Workshop hinaus noch weiter, dabei nutze ich die Möglichkeiten der heutigen Technik, das Internet. Du bekommst nach dem Workshop Hinweise, Anregungen und eine Plattform für Fragen, die Du mir direkt stellen kannst. Diese werden innerhalb von 2 Tagen von mir persönlich beantwortet - garantiert.

Dadurch wird es Dir möglich, die vielen Impressionen, Ideen und Vorstellungen aus dem Workshop auch in den Alltag zu transferieren und in Deinem Familienleben umzusetzen. Oft gelingt es dabei nicht auf Anhieb, weil wir im Workshop vom Idealfall ausgehen. Hier unterstütze ich Dich aus der Ferne, damit Du Deine Familienziele erreichst und das Mosaik immer bunter werden kann.

Falls es nach einem Workshop trotz Begleitung durch mich als Mentor mal nicht weiter geht, stehe ich Dir ergänzend als Coach mit einem Einzelcoaching in der Praxis für innere Weisheit zur Verfügung. 

Workshop Themen

Kommunikation in der Familie

Konflikte meistern

Digitale Medien

Feldlistrasse 17, 9000 St.Gallen