Feldlistrasse 17, 9000 St.Gallen

Anina Capraro 

079 516 19 58
acapraro@familylab.ch

Roland Dörig

076 325 59 45

doerig@mindfulmind.ch

Roger Jud Eggenberger

076 543 21 20

coach@innere-weisheit.ch

Roger Jud Eggenberger

Aus- und Weiterblidungen:

  • Cert. Integral Coach CIS; Living Sense Bürglen

  • Dipl. psychol. Mental-Coach CIS; Living Sense Bürglen

Coaching-Erfahrungen:

Gesammelte Erfahrung:

  • Langjährige Erfahrung als Unternehmer

  • Mehrjährige Tätigkeit in einer Institution für Menschen mit einer Behinderung

  • Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen

  • Ehemann und Vater von 2 Kindern

Lebensweisheit:

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt" - Mahatma Gandhi

Motivation für die Tätigkeit als Coach:

Ich bin ein Menschenfreund und möchte den Menschen emphatisch und mit Würde begegnen.Bereits in meiner Jugend und auch später als Unternehmer ist mir bewusst geworden, dass es im Leben nicht allein auf materielle Dinge ankommt. Viel mehr steht für mich die Gemeinschaft und die Entwicklung jedes einzelnen Menschen im Zentrum. Diese Erkenntnis hat mich dazu bewegt, in meinem Leben neue Wege zu beschreiten und einem Ziel zu folgen, das meiner Berufung und meiner Vorstellung von Mensch-Sein entspricht. 

Als Coach begegne ich Dir ohne Vorurteile und mit Wertschätzung. Alles darf sein und ist gut so wie es ist. Ich respektiere Deine Einzigartigkeit und auf diesem Boden des Miteinanders kannst Du Dich entwickeln und erkennen was Deine wirklichen Bedürfnisse sind.

Experte für Kinderwunsch Coaching

Damit sich jemand als Experte bezeichnen kann, muss er die Situation erlebt haben. Als Ehemann durfte ich vom unerfüllten Kinderwunsch, über alternative Heilmethoden bis hin zur Reproduktionsmedizin alle Phasen durchlaufen. Diese Erfahrung und der stetige Austausch mit meiner Frau hat mich zum Experten in diesem Thema gemacht.

 

Ich kenne die Bedürfnisse der Menschen mit einem Kinderwunsch und habe im Laufe meines Wegs als Coach und dank meiner Coaching-Ausbildung bei Living Sense das Thema aus verschiedenen Perspektiven kennen gelernt und Erkenntnisse gesammelt. Diese sind meine Ressource um Dich auf Deinem Weg mit dem Kinderwunsch zu begleiten.

Das Leben mit einem unerfüllten Kinderwunsch ist oft geprägt vom Auf und Ab der Gefühle. Verzweiflung, Angst und negative Gedanken drängen sich in Deinen Alltag. Mit den von mir entwickelten Anwendungen, die Du bei mir ganz einfach erlernen kannst, gelingt es Dir wieder Leichtigkeit und Klarheit in den Alltag mit dem Kinderwunsch zu bringen. Und wenn Du Dich dann erst mal so fühlst, wird der Kinderwunsch Dein Leben nicht mehr bestimmen und Du fühlst Dich frei. Dies ist die grösste Ressource, welche Du besitzt um den Kinderwunsch zu erfüllen. Ganz egal in welcher Phase Du Dich gerade befindest.

Experte für aussteigen-Coaching

Plötzlich habe ich gemerkt, dass mein Leben in einem Hamsterrad verläuft. Ich spulte die Tage ab, verdiene genug Geld um mir in der spärlichen Freizeit Dinge zu kaufen (die ich nicht wirklich benötige) und hatte das Gefühl, dadurch ein Glücklicher Mensch zu sein. Doch es war ein Trugschluss!

Plötzlich merkte ich, das ich im Hamsterrad stecke und gar nicht tue, was meiner Bestimmung entspricht. Es war gut, mein Leben, aber nicht gut genug! Also entschloss sich mein Körper auszusteigen. Verschiedene Ereignisse in meinem privaten und beruflichen Umfeld zwangen mich, neue Wege zu gehen. Es war anstrengend, begleitet von Ängsten und Sorgen und die Ungewissheit plagte mich jeden Tag. Ich wusste, dass es so nicht weiter gehen kann, aber wie es weitergehen soll, war mir absolut unklar.

Heute weiss ich, wie Veränderungen aktiv unterstützt werden können. Wie es auch Dir gelingt aus dem Hamsterrad auszusteigen und in Dein neues Leben einzusteigen. Ja DEIN Leben und Du allein entscheidest, was Du machen möchtest. Es klingt zwar unglaublich, ist aber tatsächlich machbar. Was Du dafür brauchst, ist eine Portion Mut, etwas Zuversicht und dann den richtigen Plan, der Deiner Berufung entspricht. Dann lebst Du plötzlich Dein volles Potential und es fühlt sich wunderbar an!