Feldlistrasse 17, 9000 St.Gallen

Online

Seminar

Du interessierst Dich für ein Thema, doch der Weg nach St.Gallen ist Dir zu weit? Trotzdem möchtest Du einen Workshop besuchen? Das ist kein Problem, denn zu meinen Experten-Themen biete ich Online-Seminare an.

Ganz nach dem Motto:
Hol Dir Dein Seminar zu Dir nach Hause!

Was mein Online-Angebot auszeichnet erkläre ich Dir gerne anhand einer kleinen Geschichte:

Steffi ist Familienfrau und hat zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Sie gelangt immer wieder an Ihre persönliche Grenze in Bezug auf die Erziehung und möchte dies ändern. Sie hat nach Workshops und Beratungs-Angeboten gesucht und festgestellt, dass diese immer zu einem Zeitpunkt stattfinden, wenn bei Ihr gerade viel los ist. 

Deshalb hat sich Steffi für ein Online-Seminar mit dem Thema "Erziehung leicht gemacht" angemeldet und bereits wenige Augenblicke später die erste E-Mail mit einem PDF erhalten. Darin war einen spannende Theorie beschrieben und am Schluss dann noch eine Übungsaufgabe, die Sie selber ausführen kann.

 

Toll, dachte Steffi, jetzt kann ich die nächsten 2 Monate jede Woche zu einem neuen Thema in der Erziehung etwas lernen und dann gleich noch mit einer Übung in die Praxis umsetzen. Die Übungsaufgabe hat Sie dann noch am selben Tag ausprobiert, jedoch mit mässigem Erfolg. Steffi war etwas enttäusch und hätte jetzt gerne einen Coach gefragt, warum die Übung bei ihr nicht funktioniert hat.

Eine Woche später trudelt dann die zweite E-Mail ein. Doch mit zwei kranken Kindern und dem Haushalt war diesmal der Zeitpunkt nicht ideal. Seffi hat also entschieden die Mail später zu lesen und sie in einen Order "Erziehung" verschoben. Die Zeit verging wie im Flug, die Kinder sind wieder gesund und schon trifft die nächste E-Mail aus dem Online-Seminar ein. Ups, denkt Steffi, ich muss ja erst noch die letzte E-Mail lesen und die Übungen machen. Und die erste Übung hat nicht wirklich funktioniert und so konnte ich sie nicht weiter anwenden. Doch jetzt steht der Kindergeburtstag an und Steffi ist mitten in der Vorbereitung. Also landet auch diese E-Mail im Ordner "Erziehung".

Nach 2 Monaten hat Steffi 8 E-Mails vom Online-Seminar erhalten und 7 davon noch nicht bearbeitet. Diese liegen noch im Ordner "Erziehung". Sie ist enttäuscht, dass das teure Seminar nun einfach liegen geblieben ist und weiss nicht weiter.

Der grosse Familien Mosaik Mehrwert für Dich:

Das muss nicht sein, denn beim Familien Mosaik OnlineSeminar wirst Du von einem Coach begleitet. Du bestimmst selber, wann Du den nächsten Input erhalten und die nächste Übungsaufgabe angehen möchtest. Du entwickelst Dich ganz in Deinem Tempo, so wie es in Deinen Familienalltag passt. Dann macht die Entwicklung nämlich Freude und ist kein zusätzlicher Druck oder Stress für Dich.

Als Coach begleite ich Dich durch das ganze Seminar und gebe Dir Rückmeldungen, beantworte Deine Fragen und biete Hilfestellung, wenn es mal nicht weitergeht.

 

Ich erlaube mir auch, Dich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, dass Du doch am Seminar teilnimmst und ich länger nichts mehr von Dir gehört habe. Nicht mit dem Mahnfinger sondern mit der Einladung, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und die gewünschte Veränderung umzusetzen.

Vorteile von Familien Mosaik Online-Seminaren

Dein Tempo

Du entscheidest, in welchem Tempo Dein Seminar vorangehen soll. Ganz ohne Druck und Stress, denn so macht es Freude!

Begleitung

Während dem Seminar wirst Du von mir als Coach unterstützt und begleitet. Dazu gehört auch eine Rückmeldung auf die von Dir bearbeitete Übung.

Antworten

Du bekommst Antworten auf Deine Fragen, wenn mal etwas nicht klar ist. Auch wenn es mit der Umsetzung nicht wie gewünscht funktioniert, bin ich da.

Verbindlichkeit

Du möchtest ja am Seminar teilnehmen. Wenn es zwischen den Kursen etwas länger dauert wirst Du erinnert. So ist Dein Fokus dann wieder beim Seminar.

Das sind die grossen Unterschiede, die dann zu Deinem ganz persönlichen Erfolgserlebnis mit dem Online-Seminar führen und dem Seminar einen zusätzlichen Mehrwert geben..

Du darfst also gespannt sein auf Mitte März 2020 wenn die Seminare online gehen!

Online-Seminar Themen

Kommunikation in der Familie

Konflikte meistern

Digitale Medien