Der aussteigen Blog

Roger Jud Eggenberger

Cert. Integral Coach CIS

Dipl. psychol. Mental Coach

Dein Experte für "aussteigen"

Plötzlich habe ich gemerkt, dass mein Leben in einem Hamsterrad verläuft. Ich spulte die Tage ab, verdiente genug Geld um mir in der spärlichen Freizeit Dinge zu kaufen (die ich nicht wirklich benötige) und hatte das Gefühl, dadurch ein glücklicher Mensch zu sein. Doch es war ein Trugschluss!

Eines Tages merkte ich, dass ich im Hamsterrad stecke und gar nicht tue, was meiner Bestimmung entspricht. Es war gut, mein Leben, aber nicht gut genug! Also entschloss sich mein Körper auszusteigen. Verschiedene Ereignisse in meinem privaten und beruflichen Umfeld zwangen mich, neue Wege zu gehen. Es war anstrengend, begleitet von Ängsten und Sorgen und die Ungewissheit plagte mich jeden Tag. Ich wusste, dass es so nicht weiter gehen kann, aber wie es weitergehen soll, war mir absolut unklar.

Heute weiss ich, wie Veränderungen aktiv unterstützt werden können. Wie es auch Dir gelingt aus dem Hamsterrad auszusteigen und in Dein neues Leben einzusteigen. Ja DEIN Leben und Du allein entscheidest, was Du machen möchtest. Es klingt zwar unglaublich, ist aber tatsächlich machbar. Was Du dafür brauchst, ist eine Portion Mut, etwas Zuversicht und dann den richtigen Plan, der Deiner Berufung entspricht. Dann lebst Du plötzlich Dein volles Potential und es fühlt sich wunderbar an!

 

aussteigen-Coaching

Das aussteigen-Coaching ermöglicht es Dir, aus dem Hamsterrad auszusteigen und Dein neues Leben zu gestalten. Bereits Henry Ford hat erkannt, dass wir es selber in der Hand haben, unser Leben zu gestalten.

"Ob Du glaubst Du schaffst es,

oder du schaffst es nicht,

Du wirst in jedem Fall

Recht behalten"

- Henry Ford -

Wenn Du jetzt aus dem Hamsterrad aussteigen und Dein Potential nutzen möchtest, lade ich Dich herzlich zu einem aussteigen-Coaching ein. Dieses ermöglicht es Dir, zum Gestalter von Deinem Leben zu werden.

 

Wenn Du noch unsicher bist, steht Dir mein kostenloser Booster zur Verfügung. In einer 30 minütigen Online-Sitzung findest Du heraus, ob Du aus dem Hamsterrad aussteigen willst.

 

Deine Reise in die mentale Welt 

Für einmal aussteigen aus dem Alltag und Deine Welt mental erschaffen bringt Dir die Kraft für die Veränderung in Deinem realen Leben. Du wirst so zum Gestalter und entdeckst Dein Potential aus der öden Wüste Deines Alltags neues Land zu erschaffen.

Die mentale Glücksschmiede ist ein Ort, wo Du Zugang hast zu Deiner inneren Weisheit und zu den Selbstheilungs-Kräften Deines Körpers. Hier kannst Du mental all das erschaffen und erleben, was Du Dir in Deinem Leben wünschst.

Zuerst wirst Du Dein Tor zur mentalen Welt entdecken und von dort zur Glücksschmiede gelangen. Dort angekommen, beginnen wir mit dem Einrichten von drei Räumen, die zur Basis der Glücksschmiede gehören. Diese mentalen Räume kannst Du in weiteren Mentalreisen nutzen, um das zu erreichen, was Du Dir wünschst:

Erholung  -  Entspannung  -  Stressabbau

Gesundheit  -  starkes Immunsystem  -  Wohlbefinden

Reinigung   -   loswerden von Belastungen

 

Du kannst dort Stress abbauen und Dich erholen, Deine Angst vor einer Infektion in Vertrauen umwandeln und so das Immunsystem stärken. Oder ganz einfach Deinen Körper in der Selbstheilung unterstützen und ihm ein Abbild des Zustands von völliger Gesundheit geben.

Was Dein Gehirn mental erfahren hat, kann es auch in der Wirklichkeit umsetzen.

Die Mentalreise zum Einrichten der Glücksschmiede dauert 45 Minuten und wird als Online-Kurs angeboten. Danach erhältst Du noch drei weitere Mentalreisen für das Einrichten der besonderen Räume, die dann jeweils noch 30 Minuten dauern. Mit im Paket ist zusätzlich eine auf Dein Thema abgestimmte 45-Minuten Reise zum Besuch Deiner Glücksschmiede. Du legst in Online-Kurs zusammen mit Deinem Mental-Coach das Thema der Reise fest und erhältst die Reise wenige Tage nach dem Einrichten der Glückschmiede -  ganz auf Deine Bedürfnisse ausgelegt.

Das hat für Dich den Vorteil, dass Du Dich nicht in meine Praxis kommen musst und trotzdem von mir als Mental-Coach begleitet wirst. Nicht nur während der Mentalreise, sondern auch darüber hinaus mit meinem e-Mentoring-System.

Zu·ver·sicht

Substantiv, feminin [die]

festes Vertrauen (auf etwas zu erwartendes Gutes)

"große Zuversicht erfüllte ihn"

Die Welt ist aus den Fugen, Angst und Unsicherheit ist unser täglicher Begleiter. Gerade in solchen Zeiten brauchen wir Zuversicht um die Situation auszuhalten. Wie lange die Welt vom Corona-Virus so arg betroffen sein wird, kann niemand sagen.

Eine Möglichkeit um die Zuversicht wiederzufinden - ja wiederfinden, denn sie ist noch immer da, nur etwas stark in den Hintergrund getreten - also eine Möglichkeit um die Zuversicht zu wiederzufinden ist die Musik!

Ich habe auf YouTube eine Songliste erstellt, die Zuversicht für die Welt bringen soll. Es sind Songs die für mich und andere Menschen Zuversicht ausstrahlen.

Kennst Du auch einen Zuversichts-Song?

Dann teile mir mit, welchen und ich werde ihn auf die Songlist aufnehmen!

 
Mein Song für Zuversicht
 

Feldlistrasse 17, 9000 St.Gallen